Mitspieler Online

· Gäste: 12

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
[Mod] EasyTrack
25.07.2015 um 14:35

Top  #1  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

EasyTrack


Die Cleverle Engineering Inc. hat ein neues Produkt vorstellen:
In Zusammenarbeit mit den Rose Productions, konnten wir das von der FatTrack Inc., die wir übernommen haben, entwickelte FatTrack-System erweitern und verbessern.
Daraus ist "EasyTrack" entstanden (Die Namensrechte an FatTrack wurden leider nicht übernommen).

Features

Blue Force Tracking
Das BFT funktioniert sehr simpel. Jeder Soldat, der ein Gerät einer Seite hat kann von den freundlich gesinnten Seiten, dieser Seite, auf der Karte gesehen werden.
Um ein Symbol für einen Soldaten zu erstellen, muss ein Soldat (meist der MIO) ein EasyTrack Tablet haben. Der MIO hat auf der Karte dann einen zusätzlichen Button,
mit dem er das BFT konfigurieren kann. Dort stellt er ein für wen ein Symbol angezeigt werden soll. Bearbeitet werden kann dieses Symbol mit einem Mausklick auf das Symbol.
Nun stellt man die Informationen rechts in dem Menü ein.

i.imgur.com/2Gq3rPd.jpg

i.imgur.com/r0Jtio1.jpg

Red Force Tracking
Das RFT ist auch sehr einfach zu bedienen. Per Alt-Taste + Linksklick kann jeder, der ein Tracking-Gerät besitzt, einen RFT-Marker erstellen.
Mögliche Einstellungen:
  • Symbol (Infanterie, Panzer, Jet, ...)
  • Farbe (BLUFOR, OPFOR, Independent, Civilian)
  • Größe (Fireteam, Unit, Squad, Platoon)
  • Bewegungsrichtung
  • Wahrscheinlichkeitsbereich (Ellipse)

i.imgur.com/3xF8RsD.jpg

Favoriten
Es lassen sich maximal vier Favoriten erstellen. Per Alt-Taste + Linksklick auf einen Favoriten wird dessen Bearbeitung aktiviert.
Einstellungen von Symbol und Größe werden nun für den Favoriten übernommen.
Mit einem normalen Linksklick auf einen Favoriten wird dem ausgewählten RFT-Marker, Symbol und Größe des Favoriten zugewiesen.

Sonstiges
  • Die Marker können per ALT + Linksklick halten und Ziehen verschoben werden.
  • Die Marker verblassen mit der Zeit. Je blasser der Marker desto älter.
  • Die Marker lassen sich per STRG + C kopieren und STRG + V einfügen.
  • Die Marker können mit der ENTF-Taste gelöscht werden.


Für den Missionsbauer

Module

Das EasyTrack-System besteht aus zwei Modulen:
  • Enable Blue Force Tracking
  • Enable Red Force Tracking

Beide Module haben keine besonderen Einstellungsmöglickeiten. Sie tun, was ihr Name sagt.

Initialisierung per Script (seit 1.1.3)
Die Module müssen nicht zwangsweise platziert werden. Man kann auch einfach die Init-Funktion aus einem Script aufrufen.

BFT:

Initialisiert das BFT-Modul.
Download Code  Code
spawn CL_BFT_fnc_init;



Initialisiert das BFT-Assign-Modul.
Download Code  Code
[callsign, frequency, symbol, size, targets] spawn CL_BFT_fnc_initAssign;


  • string callsign: Rufname der Einheit
  • string frequency: Frequenz/Kanal der Einheit
  • string symbol: Symbol der Einheit (Pfad zu einer PAA-Datei)
  • string size: Größe der Einheit (Fireteam, Unit, Squad oder Platoon; Pfad zu einer PAA-Datei)
  • array targets: Array aus Objekten, denen die o. g. Parameter als BFT-Informationen zugewiesen werden sollen.


Spoiler:

Symbole
Download Code  Code
Infantry:            "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\inf.paa"
Motorized Infantry:  "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\motinf.paa"
Mechanized Infantry: "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\mechinf.paa"
Recon:               "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\recon.paa"
HQ:                  "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\hq.paa"
Armor:               "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\armor.paa"
Artillery:           "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\artillery.paa"
Heli:                "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\heli.paa"
Jet:                 "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\jet.paa"
Logistics:           "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\logistics.paa"
Medical:             "\x\CL\addons\tracking_main\data\symbols\medical.paa"



Größen:
Download Code  Code
Fireteam:     "\x\CL\addons\tracking_main\data\sizes\fireteam.paa"
Unit/Vehicle: "\x\CL\addons\tracking_main\data\sizes\unit.paa"
Squad:        "\x\CL\addons\tracking_main\data\sizes\squad.paa"
Platoon:      "\x\CL\addons\tracking_main\data\sizes\platoon.paa"




RFT:

Initialisiert das RFT-Modul.
Download Code  Code
spawn CL_RFT_fnc_init;



Items
Bei den Items wird zwischen PDA und Tablet unterschieden.
Das PDA kann BFT-Symbole nur sehen, aber nicht verändern oder neue erstellen.
RFT-Marker können von beiden Geräte-Typen erstellt und verändert werden.

Classnames
Tablets:
  • b_EasyTrack_Tablet
  • i_EasyTrack_Tablet
  • o_EasyTrack_Tablet

PDAs:
  • b_EasyTrack_PDA
  • i_EasyTrack_PDA
  • o_EasyTrack_PDA


Geplante Features
  • "Informationsebenen-System"


Known Issues
  • Sollte im RFT-Marker-Bearbeitungs-Dialog kein Platz mehr sein und eine Scrollbar eingefügt werden, scrollen die Tooltips der Buttons nicht mit.


Changelog
Spoiler:
1.0.0
  • Initial Release


1.1.0
[Added]
  • Filter und Quick-Actions im "Configure BFT"-Dialog
  • Marker sichbar im GPS
  • Dynamische Aktionen (z. B. Configure BFT, Self destruction, ...)
  • Selbstzerstörung, die bestätigt werden muss und ein neues Item erzeugt, damit man noch ein GPS-Gerät hat
  • "Assign BFT-Information"-Modul
  • Lokalisierung für die deutsche Sprache
  • Icons für alle Module

[Changed]
  • serverTime-Variable für die Zeitangaben
  • Beim Bearbeiten eines Favoriten ändert sich der aktuell ausgewählte Marker nicht
  • Neue Classnames für Kompatiblität mit Fattrack

[Removed]
  • spawn #böse #goodpractise

[Fixed]
  • Flackern der Map
  • Fehlende Spieler im "Configure BFT"-Dialog
  • Sichtbarkeit des "Configure BFT"-Dialog-Buttons bei Missionstart
  • Map schließt sich, wenn man ein Textfeld bearbeitet und die Taste für "Karte schließen" drückt
  • Rufname/Frequenz ändert sich nicht, wenn man sie bearbeitet hat

1.1.1
[Fixed]
  • Alle Features wurden durch das Vergessen einer Umbenennung zerstört, dies ist der Hotfix dafür.

1.1.2
[Changed]
  • Actions-Button leicht nach links verschoben, damit er nicht mehr über den ACE-Maptool-Farben liegt.

1.1.3
[Added]
  • Einfacherer Zugang zu den Initialisierungsfunktionen, damit diese aus einem Script aufgerufen werden können.

1.1.4
[Changed]
  • Interaktion (Verschieben, Erstellen, Richtung oder Ellipse ändern) mit RFT-Markern mit ALT anstatt STRG
  • Actions-Button leicht nach links verschoben

[Fixed]
  • 'author/' is not a value (bei anderen Mods kann der Fehler immer noch auftreten)

1.1.5
[Fixed]
  • GPS not showing EasyTrack markers after 1.70 update


GitHub
Der Code von EasyTrack ist öffentlich zugänglich bei GitHub unter der GNU GPL v3 verfügbar.
Hier geht's zur Repo

Credits
Danke an JR für die Bilder und das Konzept.
Danke an alle, die mir beim Testen geholfen haben.
Fett_Li hat FatTrack erstellt. Durch Zeitmangel musste er das Projekt jedoch pausieren.
Bearbeitet von Rallen am 24.06.2017 um 16:48
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
25.07.2015 um 14:40

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

Forenprofi


Beiträge: 1748

Registriert am: 20.01.13

Kurze Ergänzung: Ich habe FatTrack noch nicht aufgegeben. Da kann schon noch was kommen, aber erstmal durfte Cleverle es weiterentwickeln, weil er Lust und Motivation dazu hatte.
25.07.2015 um 14:40

Top  #3  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 460

Registriert am: 07.03.15

Sieht klasse aus!
Wann kommt das Update ins Modset?
26.07.2015 um 09:29

Top  #4  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Wir von Rose Productions (Tochterfirma der Rose Supress Group©) geben jeden Tag unser Bestes. Damit sie auch morgen noch kraftvoll zuschlagen können.

Oder in diesem Fall: elegant Informationen tauschen

********

Es wird noch vor der Competition ins Modset wandern und dort verwendet. Wir werden TTT so in den Boden rammen. Gott, ich hab das so nötig. Also, danach helfen wir euch natürlich wieder hoch, aber ERSTMAL IN DEN BODEN RAMMÖN... yööör.
26.07.2015 um 10:40

Top  #5  Beitrag drucken

Kozi

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 192

Registriert am: 02.01.15

Wie ist das denn nun eigentlich mit den Markierungen auf der Karte, die ja auch mal Thema waren?
Können die nun auch nur von Leuten mit Device gesetzt werden oder immer noch von allen?
Medikamente in ArmA, Russisches Wörterbuch
26.07.2015 um 11:01

Top  #6  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Eine langfristige Überlegung war, dass das interne Marker-System von ArmA abgeschaltet wird, wenn das BFT-System funktioniert und nur noch eigene Notizen möglich sind, die andere nicht sehen können.

Hintergrund ist, dass sonst wahrscheinlich das Vanilla-System von einigen Nicht-EasyTrack-Fans weiterverwendet wird, die die pure Schönheit des ganzen schmälern.
26.07.2015 um 12:01

Top  #7  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Also werden die Vanilla Marker (Standart Doppelklick gedöns) von Globalen zu lokalen Markern?
Wenn das so ist wird es dann auch ein "Ich leg mal meine Karte in die Mitte" Feature geben?
26.07.2015 um 12:18

Top  #8  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Von "wird" und "werden" ist nicht die Rede, nur Überlegungen. Wir haben ja jetzt in den letzten zwei Jahren wenigstens vier BFT-Systeme hier getestet. Ich hab nur gesagt, dass es immer Probleme gab mit Parallelbetrieb. Das ist ein wenig so, als wenn wir über TFAR reden sollen, aber einige eben noch das ingame-voice System verwenden.
26.07.2015 um 12:33

Top  #9  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 204

Registriert am: 04.07.15

Weil beides ,denk ich mal, über die Karte lief und kein eigenständiges Tabelt so, wie in der Reality richtig?
26.07.2015 um 14:49

Top  #10  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Gibt's schon einen Download Link?
26.07.2015 um 15:02

Top  #11  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

Ja gibt's, aber nur intern. Beim nächsten Repo-Update kommt's mit rein. Irgendwann werd ich's auch auf Armaholic veröffentlichen.
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
26.07.2015 um 15:17

Top  #12  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 843

Registriert am: 06.02.15

Falls du's noch nicht gemacht hast, wäre cool wenn die Icons Tooltips hätten damit man weiß für was sie stehen. Nicht jeder kennt gerade die eher seltenen Nato Symbole auswendig.
27.07.2015 um 07:35

Top  #13  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

Klar, ist schon lang drin. Usability ist ja unser Freund Nice
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
31.07.2015 um 14:36

Top  #14  Beitrag drucken

Ironbrizz

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 576

Registriert am: 04.07.14

Jo Cleverle, dein EasyTrack zerschießt Arty_Locating, weil das auf FatTrack aufgebaut ist Sweet
Vincere aut mori - siegen oder sterben
02.08.2015 um 00:27

Top  #15  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

Ich hab den Code von EasyTrack bei GitHub verfügbar gemacht. Das Ganze ist unter der GNU LGPL v3 der verfügbar.
Hier geht's zur Repo

Wer irgendwelche Probleme hat, kann ja eine Issue einreichen Nice
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
14.09.2015 um 19:42

Top  #16  Beitrag drucken

Aebian

Benutzeravatar
Rudelführer

An 150 Events bei Gruppe W teilgenommen

W-ichtigtuer


Beiträge: 775

Registriert am: 07.03.15

Vorschlag:

Die EasyTrack Marker auch im GPS etwas kleiner Anzeigen Grin
i.imgur.com/dX0p8TJ.png
Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
Abteilung Mods Tracker | Ueber Abteilung Mods | Just a normal Aebian day | Meine Hardware
I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.
14.09.2015 um 19:44

Top  #17  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Alpha-Wolf

An 100 Events bei Gruppe W teilgenommen

Veteran


Beiträge: 460

Registriert am: 07.03.15

Vorschlag:

Die EasyTrack Marker auch im GPS etwas kleiner Anzeigen Grin


Wenn das nicht zuviel Performance nimmt bin ich auch dafür! Hat mir schon in FatTrack gefehlt!
14.09.2015 um 22:12

Top  #18  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

i.imgur.com/RC2BbhR.jpg

Ist schon n bissl her ^^

Auch schon auf dem Testserver-String zu finden.
Bearbeitet von DasCleverle am 14.09.2015 um 22:17
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
27.09.2015 um 17:29

Top  #19  Beitrag drucken

DasCleverle

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 228

Registriert am: 07.06.14

Update 1.1.0
[Added]
  • Filter und Quick-Actions im "Configure BFT"-Dialog
  • Marker sichbar im GPS
  • Dynamische Aktionen (z. B. Configure BFT, Self destruction, ...)
  • Selbstzerstörung, die bestätigt werden muss und ein neues Item erzeugt, damit man noch ein GPS-Gerät hat
  • "Assign BFT-Information"-Modul
  • Lokalisierung für die deutsche Sprache
  • Icons für alle Module

[Changed]
  • serverTime-Variable für die Zeitangaben
  • Beim Bearbeiten eines Favoriten ändert sich der aktuell ausgewählte Marker nicht
  • Neue Classnames für Kompatiblität mit Fattrack

[Removed]
  • spawn #böse #goodpractise

[Fixed]
  • Flackern der Map
  • Fehlende Spieler im "Configure BFT"-Dialog
  • Sichtbarkeit des "Configure BFT"-Dialog-Buttons bei Missionstart
  • Map schließt sich, wenn man ein Textfeld bearbeitet und die Taste für "Karte schließen" drückt
  • Rufname/Frequenz ändert sich nicht, wenn man sie bearbeitet hat
"Es befinden sich auch freundliche Feinde in der Stadt ..." - Varian
27.09.2015 um 19:25

Top  #20  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2475

Registriert am: 09.05.12

Ahh schick schick, jetzt brauchen wir noch einen Spezialisten, der Updates auf den *tatsächlich* vornimmt ;D
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.23 Sekunden
Serverzeit: 06:38:33 Uhr , 15,451,645 eindeutige Besuche