Mitspieler Online

· Gäste: 13

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Social


Thema ansehen

 Thema drucken
[Mod] W_MapInteraction
09.05.2016 um 14:18

Top  #1  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

W_MapInteraction

W_MapInteraction ist ein kleiner Mod der das Arbeiten mit Karten immersiver gestalten soll. Habt ihr eine Karte so könnt ihr diese nun über das ACE Selbstinteraktionsmenü auf den Boden legen, und alle Personen in der näheren Umgebung haben (so lange sie auf dem Boden liegt) darauf Zugriff.

Ziel ist es dass so beispielsweise Squadleader Instruktionen über das weitere Vorgehen einfach weitergeben und erklären können, ohne dass die Squadmitglieder eine eigene Karte brauchen, gerade mit in Kombination mit den ACE Map Gestures ist das unglaublich einfach und effektiv.

i.imgur.com/X49kVBK.jpg

Zudem fügt W_MapInteraction eine statische Landkarte hinzu, die wie bei den abgelegten Karten die Karte auf der ihr gerade spielt anzeigt. Aus technischen Gründen funktioniert das für ein paar ältere, aus Arma 2 portierte Karten jedoch nicht und es wird als Ersatz eine andere Landkarte angezeigt.

W_MapInteraction befindet sich bereits im Modpack und kann ab sofort verwendet werden Yes
.
Bearbeitet von BlauBaer am 09.05.2016 um 14:00
09.05.2016 um 15:28

Top  #2  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 131

Registriert am: 05.10.13

Sweet
09.05.2016 um 15:34

Top  #3  Beitrag drucken

Rockmonster

Benutzeravatar
Veteran


Beiträge: 284

Registriert am: 03.05.14

Wunderschön, damit kann ich mich auch als KSKler damit abfinden keine Karte zu haben Wink
Wer Covfefe sät, wird Covfefe ernten!
09.05.2016 um 17:33

Top  #4  Beitrag drucken

Dean

Benutzeravatar
Veteran

An 20 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 113

Registriert am: 27.02.16

Eben mal im Editor ausprobiert - "immersive as fuck", super Sache Sweet
"War. War never changes"

"Geh Pfleger auf'n Sack, bis er endlich kommt." - Snollie, 2016
"Ich hab keine nervigen Hintergrundgeräusche, ich bin das nervige Hintergrundgeräusch!" - Konny Eagle, 2016
09.05.2016 um 18:21

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Veteran


Beiträge: 368

Registriert am: 15.03.14

Super Sache!
Gute Arbeit, Bärchi Sweet
09.05.2016 um 19:36

Top  #6  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Mach gerade auch einen kurzen Test im Editor. Schönes Feature, hoffe das findet ab nun regelmäßigen Einsatz! Danke BlaubärYes

Kann das eventuell auch von der Mech.-Inf. im Fahrzeug eingesetzt werden? Gerade wenn man aus der Blechbüchse ohne Fenster springt wäre das für die Orientierung und Einsatzbesprechung sehr hilfreich.

Nach Test:
- die Karte verschwindet im unebenen Gelände gerne zu 50% in der vorhandenen Steigung (auch bei kleinsten Bodenwellen, mehrfach getestet - lässt sich wahrscheinlich nicht fixen und ist BB sicher bekannt)
- der Interaktionspunkt ist oft, abhängig vom Untergrund, schwer zu erkennen (kann man ev. unter ACE ändern?)
- auf manchen der kleinen, einstöckigen Wachtürmen verschwindet die Karte teilweise komplett unter der Bodentextur. Das Feature ist dann zwar weiterhin nutzbar, die Karte am Boden ist aber optisch nicht mehr zu sehen.
Getestet auf Stratis an der Air Station Mike 26 und der Stratis Air Base an insgesamt 7 Wachtürmen, auf 3 davon war die Karte nach dem Ablegen nicht zu sehen.

Will zudem mal loswerden das mir die Karte als einfacher Infanterist oftmals fehlt, einerseits für die eigene Orientierung, andererseits da man durch die Karte einen Einblick in die Gesamtheit der Mission und das taktische Vorgehen bekommt. Vielleicht ändert sich das durch W_MapInteraction ja wieder, ich würde es mir wünschen.

Alternativ wäre ev. eine Lösung wie Tao Folding Map ein Mittelweg? ->http://www.armaho...p?id=18963
09.05.2016 um 20:18

Top  #7  Beitrag drucken

Rallen

Benutzeravatar
Blei-Junky

An 250 Events bei Gruppe W teilgenommen

Administrator


Beiträge: 563

Registriert am: 28.03.14

@Agallah

1. Dass die Karte im Untergrund steckt liegt daran, dass sie ohne Simulation gespawnt wird, d.h. keine Physik! Und das direkt an Position des Spielers! Eine Möglichkeit wäre, sie mit Simulation ein bisschen über dem Boden zu spawnen, damit sie 100% auf dem Terrain zu sehen ist! (Würde auch deinen dritten Punkt lösen)!

2. Tao Folding Map ist ein "GPS ohne GPS", du hast eine Karte, aber kannst sie nicht wie in diesem Mod für deine Kameraden bereitstellen!
Das Ende ist nah.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
09.05.2016 um 22:25

Top  #8  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 87

Registriert am: 06.02.15

Rallen
In die Richtung dachte ich auch schon. PhysikShock bzw. keine!Nice

Hab eben nochmal ausgiebiger getestet. Auf den Türmen scheint mehr das Problem zu sein wo man die Karte ablegen möchte. An manchen Stellen ist sie nur durch den Interaktionspunkt sichtbar, dreht man sich um 90 Grad funktioniert es. Wahrscheinlich ein Platzproblem und führt ggf. zu verlorenen Karten. Der Turm ist aber auch das einzige Gebäude wo ich das Problem hatte. Andere enge Räume funktionieren quasi einwandfrei, die Karte ist immer irgendwie zu sehen.

Tao Folding Map sehe ich eher als Möglichkeit um Infanteristen einen groben Überblick über das Einsatzgebiet zu geben. Natürlich ohne BFT und auch nicht als Ersatz für W_MapInteraction. Einfach das bei großen Missionen die wenigen Informationen die einen als Infanteristen erreichen ein besseres Bild ergeben.
10.05.2016 um 00:40

Top  #9  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Leider ist die Kollision auf Böden nicht immer ideal, und da die Karte so ein flaches Objekt ist verschwindet sie schnell. Ihr könnt das auch gerne mal nachstellen in dem ihr in Eden versucht eine Karte auf einen Tisch zu legen (also die normalen, nicht die von dieser Mod) - oft fallen sie einfach durch den Tisch durch.

Ich werde mal demnächst versuchen sie einen Ticken schweben zu lassen, dann funktioniert das vielleicht ein bischen besser.
Und Tao Folding Map hat nicht mehr viel hiermit zu tun. Es soll ja nicht jeder jederzeit eine Karte haben, stattdessen soll sie in ruhigen Momenten genutzt werden können um Pläne zu erläutern. Zudem grenzt es als GPS ohne GPS schon stark ans cheaten.

___________________________________


W_MapInteraction wurde heute in der Zeus Mission schon gut genutzt, genau so hab ich mir das vorgestellt Sweet

i.imgur.com/BWWfa3p.jpg
11.05.2016 um 13:23

Top  #10  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Anfänger


Beiträge: 137

Registriert am: 01.05.15

Sehr geil, freue mich schon auf die Besprechungskreise. Sweet
07.06.2016 um 23:42

Top  #11  Beitrag drucken

Rallen

Benutzeravatar
Blei-Junky

An 250 Events bei Gruppe W teilgenommen

Administrator


Beiträge: 563

Registriert am: 28.03.14

Für ArmA-technisch versierte und dich BlauBaer:

Seit dem letzten CBA Update haben die Karten keine XEH´s (Extended Event Handlers) mehr, was dazu führt, dass die ACE_Interaction auf der Karte nicht mehr funktioniert (und die Karte sich nicht mehr an das Terrain anpasst)!
Das Ende ist nah.

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Rallen.png
08.06.2016 um 00:41

Top  #12  Beitrag drucken

BlauBaer

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 830

Registriert am: 06.02.15

Ist bekannt, danke.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.45 Sekunden
Serverzeit: 03:11:53 Uhr , 17,982,582 eindeutige Besuche