Mitspieler Online

· Gäste: 15

· Mitspieler Online: 1
Farantis

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
Events innerhalb von fünf Minuten voll - die News im Januar
18.01.2016 um 18:51

Top  #1  Beitrag drucken

JeremiahRose

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 2329

Registriert am: 09.05.12

Hallo zusammen,

wir haben es gerade Montag, den 18.01.2016. Und das neue Jahr beginnt auch gleich damit, dass wir erstmals 43 neuen Mitspielern hier die Gelegenheit gegeben haben mitzumachen. Das ist toll! Wie schon angekündigt, ist der Clan damit auf vollem Kurs zu seiner Vergrößerung. Bereits in weniger als zwei Wochen bekommen weitere Spieler die Gelegenheit dazu.

[img]http://i.hizliresim.com/yL6Pjj.png[/img] is not a valid Image.


Ja, das ist die eine Seite der Medaille. Die anderen Seite ist: Es wird wieder schwieriger einen Platz in einem Event zu bekommen. So wurde vor ein paar Minuten ein Event von Ironbrizz freigeschaltet und es war innerhalb von zwei Minuten de facto voll. Die Clanmitglieder finden das natürlich geilo, als Mitspieler (ehemals: Gastmitspieler) ist das weniger geil. Besonders wenn man mal* mit bestimmten Leuten zusammenspielen will.

Und dann gibt's noch mehr Leute in ein paar Tagen?
Ja. Wir arbeiten zur Zeit daran, einen Doppelevent-Betrieb aufzustellen. Das ist nicht ganz so leicht, folgende Dinge müssen wir dabei berücksichtigen:

Teamspeak-Kapazität: Zur Zeit unterstützt unser Teamspeak eine Obergrenze von 128 Spielern. Das dürfte noch einige Zeit ausreichen, aber ein Update hier ist einerseits schnell, andererseits auch nicht allzu teuer.
Website: Damit man klar sieht, auf welchem Server was passiert, werden die News ein wenig umgemodelt. Nichts weltbewegendes, aber es werden eben mehr Events gleichzeitig präsentiert und dieser riesige leere Bereich hier kann dann auch gefüllt werden.
W-Mitglieder: Hier werden wir Ende des Monats unseren Aufnahmestopp aufheben. Wer Interesse hat in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken, sich als flexibel und teamorientiert einstuft und gerne in einem jungen Team tätig ist, der schreibe seine generische Bewerbung an irgendein Unternehmen. Wir hätten lieber weiterhin Individualisten, die genau wissen was sie wollen, was sie können und was sie machen möchten. Euer Engagement der vergangenen Monate kann sich also auszahlen. Nun ja, nicht finanziell, aber euer Sexappeal als W-Mitglied wird einen enormen Sprung machen. Wer mehr wissen will: Fussel_de ansprechen.
Server: Sind bereits zwei physikalisch unterschiedliche Server da, die ersten Ideen und Ansätze sind noch im Bau. Janus arbeitet schwer daran. Ich schau ihm wohlmeinend bei der Arbeit zu.
Geld: Eltern beschweren sich immer darüber, dass ihre Kinder ständig neue Klamotten und Schuhe brauchen. Wachstum tut halt weh. Wir werden einen Mitgliederbeitrag einführen und dem Schwarm die Möglichkeit geben, Geld in unsere Richtung zu werfen. Entweder, indem der Clan eine Provision einstreicht bei euren ganzen Spiele- und Hardwarekäufen, oder auch sonst irgendwie. Ich weiß, jeder brüllt heutzutage nach Geld im Netz, aber die gute Nachricht ist: Ein Clan braucht nicht viel. Viel wichtiger ist das Engagement und die Zeit der Leute, die hier was entwickeln.

Doppelevent heißt dann: Zwei Events gleichzeitig. Vornehmlich am Wochenende. Wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß dann jeweils der Andrang ist, weil noch kein Clan von dem ich weiß, dass je gemacht hat, aber im schlimmsten Fall schrumpfen wir wieder so, dass wir auf die 2015-Zustände zurückkommen. Ich gehe davon aus, dass wir allerdings eine handvoll Events brauchen, bis jeder verstanden hat, wie das dann abläuft und es sich gewissermaßen eingependelt hat.

Und sonst? Nächsten Monat ist wieder eine Competition. Ja. Gegen TTT. Sieht gut aus auf dem Papier. 26 von uns haben das Privileg, die Ehre des Clans zu verteidigen. Es wird dabei wieder mit TFAR gespielt, das Training Team ist nämlich Gastgeber.

Und damit wären wir auch schon beim Stichwort Training. Ihr habt die News und die Umfrage ja schon gesehen, schätze ich. Während ihr das hier lest und genüßlich euren Earl Grey schlürft, zermatt0rt sich Gigaplex das Gehirn über die Abläufe dabei. Ich weiß, andere Clans haben etwas ähnliches seit Jahren, aber wir möchten es gleich von Anfang gut machen. Die Idee dabei: Wer will, kann da was lernen. Wer nicht will, auch gut. Inhaltlich richten wir uns dabei an die Aufnahme der neuen Mitspieler, die wir hier möglichst einfach und möglichst elegant unterbringen wollen. Ja, wir freuen uns auf euch. Weitere Details folgen dann. Ist ja schließlich noch im Aufbau.

Sonst was neues?
Klar doch. Das Addon kriecht uns entgegen. Bohemia sagt: 2. Quartal 2016. Also April, Mai oder Juni. Rechnen wir mal mit Juni, dann würde das perfekt passen zu unseren Wachstumswehen, die wir hier gerade haben. Im Idealfall kommt das Addon und dann ist wieder etwas Ruhe in den Laden hier gekommen. Apex enthält in erster Linie eine neue Karte namens Tanoa und das ist eine Südseeinsel. Mit vielen Pflanzen und Bäumen.

YouTube Video


Möglicherweise wird der eine oder andere aufrüsten müssen, aber in jedem Fall wird jeder Spieler hier dieses Addon brauchen. Sofern er nicht Besitzer der Supporter-Edition ist. Für alle anderen: 24€ jetzt oder etwa 30€ später. Ich weiß, ist nicht gerade wenig, aber ihr habt ja jetzt Zeit. Die Raucher unter euch können sich ein paar Zigaretten sparen und die stattdessen beim Bahnhof schnorren, die anderen machen Überstunden oder essen etwas weniger. Soll ja keiner sagen, wir hätten keine Lösungen.

Und was ist mit dem Clan, JR? Erzähl uns von deinem Clan.
Ja. Da gab es intern ein paar Umbesetzungen. Fussel und Phigohl testen jetzt etwa neuerdings Mods. Auf Anfrage der Clanleitung und nicht auf Anfrage von euch, ihr Faulpelze! Soldia möchte sich im Bereich der Bauleitung engagieren und ctt3r hat ein Auge darauf, dass unser Forum auch in Zukunft ein schattiges Plätzchen ist, bei der man eine gepflegte Diskussion führen kann. Gigaplex, Omniman, Felix und Ironbrizz bilden die erste Rumpfmannschaft als Trainingscorps und Converse darf sich ab sofort als Clanverwalter ansehen. Ach ja, Hawk macht Website. Als neuer Webadmin sorgt er dafür, dass alles schick aussieht und auch funktioniert. Janus bleibt als leitender Ingenieur im Maschinenraum, während ich auf der Brücke Ausschau halte nach Konvois.

Das dürfte erstmal alles sein. Bis dann.
Gruß,
JR

* uns ist aufgefallen: Es gibt Leute, die wählen bei der Anmeldung einfach irgendeinen Platz und verbringen dann die nächsten Tage damit sich umzuslotten. Das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.39 Sekunden
Serverzeit: 20:00:13 Uhr , 17,905,558 eindeutige Besuche