Mitspieler Online

· Gäste: 19

· Mitspieler Online: 0

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-SITREP Mai 2016 - Wiki, Wechsel und weiter gehts
12.05.2016 um 14:05

Top  #1  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1389

Registriert am: 10.03.13

Die Konklave vom 08.05.2016 brachte unter anderem folgende Neuigkeiten:

Personelles
  • Goicke will uns mit spannenden Missionen versorgen. Zusätzlich führt er gerne und unterstützt den Spielwart.
  • Rockmonster bastelt auch schon fleissig an neuen Szenarien.
  • White will dem Trainingscorps unter die Arme greifen.


Aus den Abteilungen
  • Dank harter Arbeit des Webdevelopments haben wir nun ein eigenes Wiki! Zukünftig werden wir dort dauerhafte Informationen über uns, unser Gameplay und sonstigen Firlefanz sammeln.
  • Bei der Bauleitung gab es einen Wechsel. Fett Li räumt den Platz zugunsten von Blaubär. Wir verneigen uns an dieser Stelle vor Fett Li für den langjährigen Einsatz, für die Etablierung vieler Standards unserers Missionsbaus und für die Bereitsstellung einer unglaublichen Expertise! Danke!
  • Der Spielwart hat die Gruppenordnung aktuallisiert (nur Kleinigkeiten hier und da) und ins Wiki übertragen. Der Leitfaden folgt zur Zeit Stück für Stück.


Clanweite Änderungen
  • Medic-Systeme: Aus den bisherigen Erfahrungen haben wir unsere klassischen Schwierkeitsgrade leicht, mittel, schwer modifiziert. Zusätzlich haben Missionsbauer in Zukunft ein paar Einstellungsfreiheiten für ihre vielen Szenarien bekommen. Genaueres steht im entsprechenen Wiki-Artikel.
  • Orientierungskonzepte: Der Zwang zu High- oder Lowtech fällt weg und wird durch eine Richtlinie ersetzt. So haben wir wieder mehr Freiheiten bei der sinnvollen Verwendung von Karte, MicroDAGR und sonstigem. In dem Zuge ist Blaubärs W_Mapinteraction in unser Modset gewandert. Damit braucht nicht jeder Soldat eine eigene Karte um sich zu orientieren. Ausserdem ist es angenehm immersiv.
  • Vereinskonto: Standesgemäß hat der Verein ein eigenes Konto eröffnet, um unserer technische Infrastruktur zu finanzieren. Wer uns dabei durch Spenden unterstützen möchte, hat unseren Dank. Spendenmöglichkeiten werden zur Zeit entwickelt und nach Fertigstellung werden wir euch natürlich darüber informieren.
  • GO-Artillery: Die Beschränkungen auf Vanilla-Vehikel in der GO: Artillery wurde aufgehoben.
  • Skirmish/TvT: Kaum wer hats gemerkt, jetzt ist es auch wieder wie gewohnt: Wir verabschieden uns von der Idee Skirmish und spielen wieder klassischens, überlebensorientiertes TvT gegeneinander.
  • W-Zeus: Quasi als erste Amtshandlung hat Blaubär eine neue Version unseres Zeustemplates präsentiert. Probiert sie kräftig aus und meldet Bugs und Fehler an die Bauleitung. Das Ding ist nämlich noch nicht ganz so, wie er es gerne hätte.


Ausblick
  • Geburtstag von Gruppe W: Die Planungen laufen auf Hochtouren! Wer mit uns Feiern will, hält sich den 25.6. besser mal frei.
  • Umgang untereinander: Es wurde hier und da ein unfaires Verhalten von Wlern gegenüber Mitspielern und Mitspielern gegenüber Mitspielern erwähnt. Wir weisen darauf hin, dass ein höflicher und respektvoller Umgang für unser Miteinander unabdingbar ist, ausserdem sind wir (fast) alle (irgendwie) erwachsen. Wer sich hier unwohl und ungerecht behandelt fühlt, soll und kann sich bitte an einen Wler seines Vertrauens oder direkt an die Clanleitung wenden. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!


So long so far,
ctt3r
Bearbeitet von ctt3r am 02.06.2016 um 14:09
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden
Serverzeit: 09:33:02 Uhr , 18,072,002 eindeutige Besuche