Mitspieler Online

· Gäste: 12

· Mitspieler Online: 1
Curry

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Heute: Morgen: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-SITREP Juli 2016 - Merchandise und Serverumbau
09.08.2016 um 17:59

Top  #1  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1491

Registriert am: 10.03.13

[W]illkommen liebe Leser,

auf der Konklave vom 07.08.2016 ging es u. a. um folgendes:


Ergebnisse der Spendenrunde

Gruppe W verneigt sich ganz tief vor allen Beteiligten, die uns bei unserem ersten Spendenmarathon unterstützt haben!
Danke für Beiträge bis in den dreistelligen (!) Bereich! Wir waren platt von dieser Hilfbereitschaft, insbesondere beeindruckte uns die Menge der Spender!

Danke für jeden einzigen Euro, den wir euch wert sind!

Satzungsgemäß verwenden wir die Summe für Investitionen zum Spielbetrieb (mehr weiter unten) und horten den Rest für schlechte Zeiten auf unserem Vereinskonto um z.B. auch bei rückständigen Mitgliedsbeiträgen den Serverbetrieb unterbrechungslos zu erhalten.

Eine regelmäßige Auflage von Spendenrunden ist nicht geplant, wir werden weiterhin das Thema wiederkehrende Zahlungen von unseren Mitspielern fernhalten.


Öffentliche Auftritte

Wir haben beschlossen, uns mit unserer Aussenwirkung breiter aufzustellen, um unseren Bekanntheitsgrad sowohl zu festigen als auch zu erweitern.
Zu diesem Zweck wurde eine Facebook-Page eingerichtet, über den wir zukünftig auch über unsere Inhalte informieren werden. Liken & teilen natürlich erwünscht Wink

Weiter unterhalten wir uns noch über neue Videoformate auf Youtube, Twitch, Präsentationen auf Community-Webseiten, neue Partnerclans oder sonstigem. Es gibt so viel... mehr dazu in zukünftigen SITREPs.


Neue Serverinfrastruktur & 2. Admin

Ebenfalls haben wir uns Gedanken über unsere Server gemacht und prüfen aktuell, wo wir was umbauen, weglassen oder erweitern können. Das Ziel des Ganzen ist eine bessere Kosten/Nutzen-Effizienz, auch zur Beitragssenkung der Mitgliedschaft.
Unsere Technik-Nerds rund um Janus schauen sich grad eine Virtualisierungslösung genauer an. Da Microsoft sein neues Windows Server 2016 gegen Ende September veröffentlichen will rechnen wir mit Ergebnissen und Taten dazu im Oktober/November.

Bis das Ganze über die Bühne ging wurde Blaubär mit den notwendigen Rechten ausgestattet unsere Server über die üblichen Möglichkeiten eines Seniormitglieds neu zu starten.
Falls sich ein Server also zukünftig komplett aufhängt, könnt ihr ihn zusätzlich ansprechen.


Merchandise!

Wie jeder halbwegs coole Laden bieten wir seit kurzem Merchandise-Produkte mit unseren Logos an!
Wer also nicht nur im Internet, sondern auch in seiner Freizeit seine Zugehörigkeit zeigen will, kann sich in unserem Online-Shop dazu eindecken.

Bis zum 11.08.2016 gibt es dort übrigens 15% Rabatt auf alles. Einfach bei der Bestellung den Code HEAT16 eingeben.

Die ganze Sache wird vorerst kommisarisch von Goicke betreut, später werden wir einen eigenen Seniorposten damit beauftragen.
Falls ihr also Fragen, Produktideen oder -wünsche habt, richtet diese direkt an ihn.


Das Übliche

Personelles
  • White ist von seiner Mitgliedschaft zurück getreten.


Aus den Abteilungen
  • Die Spielwarte basteln weiter fleissig Bilder für den Leitfaden und versichern, den vielen Text planmäßig bis Ende August zusammen mit der Gruppenordnung nochmal neu zu formatieren.


Clanweite Änderungen
  • Weil es in letzter Zeit ein bisschen Chaos ausserhalb des Eventbetriebs gab, haben wir einen Passus zu GO-Orientierung bei ZEUS-Abendmissionen unter "Sonstiges" der Regelsektion aufgenommen. Er lautet: ZEUS-Missionen sind nach Möglichkeit innerhalb der Gruppenordnung abzuhalten. Abweichungen sollen ausreichend begründbar sein und den Spielern zu Beginn erklärt werden.
  • Hinweise für Blackfish-Crews: Der Senkrechtstarter von APEX ist sehr anspruchsvoll und soll nur von eingeübten Crews bedient werden. Eventveranstalter sind dazu aufgefordert auf diesen Umstand gesondert hinzuweisen. Zusätzlich wird die Slotempfehlung um die entsprechenden Rollen ergänzt.
  • Aufgrund der unvollständigen und unterschiedlichen Form der Artikel im Wiki müssen wir in Sachen Darstellung nochmal nacharbeiten. Falls ihr dort etwas doof, unansehnlich oder unverständlich findet, freut sich ctt3r über eine PN von euch.


Ausblick
  • Die Planungen zur gemeinsamen Coop-Mission mit einem unserer Partnerclans laufen. Wir spielen vorraussichtlich im September eine Runde auf Tanoa zusammen.


So long so far,
ctt3r
Bearbeitet von Janus am 10.08.2016 um 20:20
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.16 Sekunden
Serverzeit: 18:56:50 Uhr , 15,409,375 eindeutige Besuche