Mitspieler Online

· Gäste: 3

· Mitspieler Online: 3
Gigaplex, Tupari, Antagon

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Morgen: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
W-SITREP November 2016 - mobil, kreativ und interaktiv
08.11.2016 um 19:38

Top  #1  Beitrag drucken

ctt3r

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1491

Registriert am: 10.03.13

Hallo, liebe Freunde der famosen Fingerfeuerkraft!

Es gab eine Weile nichts Großes von uns, ich weiss. Wir waren ein bisschen beschäftigt und haben einiges hinter den Kulissen vorbereitet, bzw. sind noch mittendrin.
Deswegen gibt es jetzt ohne Einleitung los, dieses Mal sogar mit Bildern und Kommentarfunktion an ausgewählten Interaktionspunkten.

Spoiler:

Wir haben zwei Neue: Durch überdurchschnittliches Engangenment und langer Verweildauer hervorgestochen, vergnügt sich Rallen nun im Webdevelopment und Raxus lebt seine Neigungen im Trainingscorp aus.

Es hat sich was verändert: Die Trainings sind ins Wiki umgezogen! Ausserdem werden diese jetzt in theoretische (Selbststudium anhand spezieller Scripts oder Vermittlung im TS) und praktische (auf dem Gameserver, Rahmeninhalte, Details nach Bedarf der Teilnehmer) Sparten unterteilt. Als Fundament wird regelmäßig A1 und A3 kurz nach dem Bewerberevent abgehalten. Für alte Hasen ist die Teilnahme hin und wieder sehr zu empfehlen! Für Neue sowieso.
Den Rest machen wir mehr nach Gefühl und Notwendigkeiten, auch mal kurzfristig. Also auf entsprechende Threads im Forum achten. Wink

Es wird informiert: Damit euch mehr Fakten und weniger Gerüchte umtreiben, werden in Zukunft per W-News kleine, mittlere und kurzfristige Neuigkeiten in unregelmäßigen Abständen an euch weitergegeben. Gibt uns mehr Zeit und euch mehr Wissen. Win-Win. Geiler Scheiss!


Spoiler:

Wir haben etwas neues geschaffen: Eine Public Relations (PR) Abteilung, die sich unter der Federführung von Goicke die Kontakte zu anderen Gemeinschaften, unseren Facebook-Auftritt (der sich übrigens besonders für unsere stillen Fans da draussen eignet, wir sind bei Kontaktaufnahme ja sonst nicht so offen) und unseren Spreadshirt-Shop hegt und pflegt.

Wir haben etwas umgebaut: Die Mitspieleraufnahme nennt sich inzwischen Mitspielermanagement, weil sie eine neue Aufgabe dazu bekommen hat. Unter Floyds Erstkontakt- und Bearbeitungsstelle für interessierte Spieler fungiert seit kurzem die wandelnde Mitspielerbetreuung Gigaplex als Anlaufstelle der Mitspieler für Beschwerden, Anregungen und Wünsche und betreut euch in Vereins-, Disziplinar-, sowie organisatorischen Fragen rund um euer Dasein bei Gruppe W.
Falls du also bereits Teil unserer Community bist, aber dich noch nicht (oder nicht mehr) so sicher in der Uniform fühlt wie du gerne würdest, scheue dich nicht, ihn irgendwie zu kontaktieren. Insbesondere, wenn ungerechtfertigter Stress mit einem unserer Mitglieder im Raum steht.


Spoiler:

W-TV! So langsam wird es kalt, früher dunkel und die Leute hocken abends wieder mehr vor dem PC oder der Glotze.
Deswegen haben wir uns gedacht: Warum nicht beides verbinden?
Also planen wir, das ein oder andere unserer Events zu streamen. Da das aber nicht nur uns als Mitglieder, sondern auch euch Mitspieler betrifft, wollen wir an der Stelle eure Meinung dazu. Intern diskutieren wir noch über den Umfang, die Rahmenbedingungen und die Aufmachung, streben aber bis vor Weihnachten die ersten Testläufe an.
Vorsicht: Bisher ist das bei uns verboten! Daran wird sich, bis wir uns entschieden haben, auch nichts ändern.

W-Mobil! Einige kenne das: Lange Zugfahrt, Wartezeit beim Bäcker oder mal wieder nix zu tun im Büro, aber die ganzen guten Webseiten sind gesperrt.
Da bieten wir eine Lösung an: Den W-Discord! (?Was ist Discord?) Dieser ermöglicht euch von überall (Handy, Tablet, PC] Kontakt zu den anderen Mitspielern zu halten, sich von unterwegs zur abendlichen Zockrunde zu verabreden oder in Echtzeit die Mitspielerbetreuung mit Fragen löchern, die einem gerade auf dem Klo eingefallen sind.
Einladungen werden demnächst über die Webseite verschickt. Bis dahin freuen wir uns über eure Meinung dazu.

Es gibt auch fertige Missionen! Uns fällt auf, dass Zeus-Missionen die klassischen Abendmissionen fast vollständig ersetzt haben. Finden wir teils gut, teils schlecht. Jetzt ist nicht immer ein Wler parat, der euch da ein Szenario hinzaubert, aber ihr könnt euch trotzdem jederzeit hier vergnügen. Schnappt euch dazu einfach ein bereits gespieltes Event (deswegen liegen die danach noch auf dem Server), startet es auf dem entsprechenden Server, schwingt euch auf die Slots, lest die Lage und den Auftrag im Briefing durch und los gehts! Gut für Leute, die ein Event verpasst haben, noch eine andere Rolle ausprobieren oder den Auftrag anders als beim letzten Mal angehen wollen und geht komplett ohne einen Wler.


So long so far,
ctt3r
Bearbeitet von ctt3r am 09.11.2016 um 07:50
"Leadership is solving problems." - Colin Powell
Funkleitfaden; Mech. Inf.; c³s Führung
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.13 Sekunden
Serverzeit: 00:58:34 Uhr , 15,393,755 eindeutige Besuche