Mitspieler Online

· Gäste: 8

· Mitspieler Online: 2
Konny, Pyro

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Heute: Weitere...:

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Wir über uns » Nachrichtenzentrale
 Thema drucken
April News (Diesmal die richtigen)
16.04.2017 um 13:14

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
50 Punkte für Gryffindor!

Als Erster etwas goldenes gefangen.

W-ichtigtuer


Beiträge: 963

Registriert am: 20.01.13

Moin verehrte Leser,

Nachdem wir am 1. April bereits interessante und natürlich 1000% der Wahrheit entsprechende News hatten folgen nun die News die es leider aufgrund ihres zu hohen Wahrheitsgehaltes nicht in die letzten News schafften. Denn trotz Exile und P.E.T.A. passieren tatsächlich einige Dinge in der W-Schmiede.



i.imgur.com/ANe4kc5.png



Server Performance

Unsere Experten aus den Tiefen unseres Serverdungeons haben endlich die Pizzareste aus ihren Haaren aufgegessen und sich an das Problem der Serverperformance aus den letzten Wochen gesetzt.
Die Suche nach dem Problem welches zu der bescheidenen Performance geführt hat war eine Quest an welche sich selbst DnD Spieler noch erinnern werden. Sie haben sich mit leichten Sandalen und Fangnetz bewaffnet um auf die Jagd nach fiesen Bugs zu gehen.

Spoiler:
i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/225/169/ef5.gif


Leider war diese Jagd nur mit mäßigem Erfolg gekrönt, weshalb sich unsere Task Force auf den Weg in die Serverzentrale machte um bei Hetzner persönlich nach dem Problem zu suchen. Als unsere mutigen Recken bei Hetzner eintrafen fanden sie ein Bild vor, welches all unsere Probleme erklären sollte.

Spoiler:
i.imgur.com/2cOr6mQ.jpg


Ok, Spaß beiseite. Bei der Neueinrichtung der Server hat Hetzner offenbar ihre Rechner standardmäßig auf einer stromsparenden Energieeinstellung, was natürlich verhindert, dass der Server seine volle Leistung abrufen kann. Dies ist nun umgestellt worden und sollte zu einer spürbaren Verbesserung der Serverperformance führen.

------------------------------------------------------------------------------------

Nachbesprechungen

www.army.mil/e2/c/images/2013/05/10/294966/size0.jpg


In letzter Zeit ist aufgefallen, dass die Nachbesprechungen in einer Art und Weise ablaufen, wofür sie eigentlich nicht gedacht waren. Der Zweck der Nachbesprechung ist es nicht noch einmal minutiös sein Event zu erzählen mit allen Kleinigkeiten die vorgefallen sind. Der Zweck ist es ein kurzes Statement wie einem das Event gefallen hat, was besonders gut und was vielleicht nicht so gut war. Sobald es aber in persönliche Kritik übergeht, sollte dies stets unter 4 Ohren geklärt werden (dafür haben wir diesen Channel) da ansonsten die Nachbesprechung nur zu einer wütenden Diskussion führt, was definitiv nicht das Ziel ist. Technische Probleme können kurz angesprochen werden sollten dann aber zwingend im Anschluss in einem der entsprechenden Threads landen, da sie ansonsten nach 45min wieder vergessen sind. Das wirkt dann auch mehr als reines meckern, als das sich derjenige wirklich für die technische Einwandfreiheit interessieren würde.
Ich werde auf solche Leute in Zukunft auch verstärkt ein Auge haben, denn Störenfriede die nur meckern wollen, können wir hier definitiv nicht gebrauchen.

All diese Grundsätze sind auch in unserem Nachbesprechungschannel in der Beschreibung zu finden.

Spoiler:
i.imgur.com/PirwL91.png


----------------------------------------------------------------

Gruppe W wird 5 Jahre alt - Geburtstagsevent

romantisches-gasthaus.de/wp-content/uploads/Bierthe_Geburtstag.jpg


Tatsächlich ist es dieses Jahr soweit, dass Gruppe W 5 Jahre alt wird. Dies ist in Online-Community-Jahren schon ziemlich alt. Daher sind wir bereits mit Hochtouren dran etwas ganz besonderes für unseren Geburtstag zu planen. Ein paar Ideen sind schon fix andere befinden sich noch in der Ausarbeitungsphase und werden dann entsprechend vorgestellt, falls sie die Abschlussbeurteilung überstehen. Jedoch werde ich ein Event hier schon einmal ankündigen, auch wenn die genauen Modalitäten noch nicht abschließend geklärt sind:


Der Missionsbauwettbewerb!


Wir werden einen Missionsbauwettbewerb stattfinden lassen, in welchem jeder Mitspieler teilnehmen kann. Die eingereichten Missionen sollen so aufgebaut sein, wie ein Event es wäre, denn die beste Mission (evtl. auch besten Missionen) werden als Event bei Gruppe W angeboten werden.

Auch wenn noch nicht geklärt ist, ob es Größen-/ oder Szenariobeschränkungen geben soll, möchte ich den Wettbewerb schon einmal ankündigen, damit euch allen möglichst viel Zeit gegeben wird ein spannendes Szenario zu entwerfen. Nach der Festlegung der Regeln wird es mindestens 3 Wochen Zeit geben in denen die Missionen eingereicht werden können. Als kleinen Tipp kann ich schon einmal geben, das ein besonderes Augenmerk auf technische Qualität (Performance) und Eventpräsentation gelegt werden sollte (Nutzt am besten unser Eventtemplate, das kann von mir erhalten werden bei Bedarf). Ausserdem ist groß nicht immer besser und auch riesige Massenschlachten werden nicht zwangsläufig der Weg zum Ziel sein.

Ich bin jedenfalls gespannt, was unsere Mitspieler so an Szenarien entwerfen werden. Natürlich soll das angebotene Event nicht die einzige Belohnung sein, wir sind gerade noch weitere Optionen am prüfen von Vorslottrecht bis hin zum Recht ein Event als CO zu führen.
Jedoch kann ich eines schon garantieren: Ein gutes Szenario und eine gute Mission kann sich sehr positiv auf eine mögliche W-Bewerbung auswirken Wink

-------------------------------------------------------------------------

Sonst noch was?


Mitspielerkonklave:
Vor ~2 Monaten hatten wir unsere 1. Mitspielerkonklave welche (laut dem Feedback, das ich erhalten habe) als sehr positiv aufgenommen wurde. Wir planen diese definitiv zu wiederholen. Unser Mitspielermanagement (namentlich Floyd) ist aktuell dabei hierfür einige Dinge vorzubereiten. Sobald diese Maßnahmen abgeschlossen sind wird ein Termin rechtzeitig bekannt gegeben. Auch plane ich diese zeitlich so zu legen, dass wir dort gleichzeitig die besten Missionen aus dem Missionsbauwettbewerb kühren können, ob dies jedoch zeitlich zusammen passt, werden wir noch sehen müssen.

Kurzfristige Ausslottungen aus Events:
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Monaten die Zahl der kurzfristigen Ausslottungen stark zugenommen haben. Ich sehe dies als eine Entwicklung an, welche nicht mit unseren Grundsätzen im Einklang stehen. Daher erinnere ich hiermit noch einmal alle daran, dass sich bei uns grundsätzlich nur für ein Event geslottet wird, wenn ihr dort auch definitiv Zeit habt. Der Hintergrund liegt in der Planbarkeit für die anderen Eventteilnehmer und spricht natürlich auch Bände über die Zuverlässigkeit derjenigen, die sich häufiger kurzfristig wieder ausslotten. Unzuverlässige Mitspieler sind bei uns definitiv an der falschen Adresse und ich werde hier im Zweifelsfall auch entsprechende Konsequenzen walten lassen müssen. Ich hoffe jedoch das diese Erinnerung ausreichend ist und ich nicht zur Tat schreiten muss.

Abschließende Worte:
Das wäre es soweit mit den News aus April. Ich möchte jedoch an dieser Stelle abschließend noch ein paar lobende Worte aussprechen.

  • Vielen Dank an LuetzowerJaeger für sein "Lützes lustiges Lagerfeuer" in welchem er gerade unseren neuen Mitspielern aktiv hilft sich bei Gruppe W gut einzufinden.
  • Ebenfalls ein Lob an Antagon der in den letzten Wochen vor allem durch seine spielerische Qualität und taktisches Verständnis sehr positiv aufgefallen ist.


Auch wenn LuetzowerJaeger und Antagon definitiv die Leistungsträger der letzten Wochen unter den Mitspielern waren gab es noch diverse andere, welche sich positiv hervorgetan haben.
JanRalle, Tyke, Simonius, Joni um nur ein paar Namen zu nennen.
Insgesamt ist eine Tendenz zu erkennen in der Mitspieler selbständig anderen Mitspielern unter die Arme greifen und diesen helfen im Clan sowie in ARMA besser zu werden. Dadurch fallen diese Mitspieler natürlich positiv auf. Ich begrüße diese Entwicklung, weshalb ich nicht mit Lob für diese Mitspieler nicht zurückhalten möchte.


Der Frühling steht gerade in seiner Anfangszeit vor der Tür, daher werden wir nicht nur den Grill anwerfen sondern auch professionell und gemeinsam den Rest des Jahres in Angriff nehmen.



Gigaplex





PS:
Was treibt die Clanleitung eigentlich so den ganzen Tag?

Spoiler:
i.imgur.com/6HwLBrt.gif
Bearbeitet von Gigaplex am 17.04.2017 um 11:57
Zu - Gleich!

www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Gigaplex.png
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 1.72 Sekunden
Serverzeit: 10:04:47 Uhr , 18,047,575 eindeutige Besuche