Mitspieler Online

· Gäste: 7

· Mitspieler Online: 1
Nilson

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Januar 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Die ArmA-Akademie » Altes, staubiges Wissen
Ich werde...
Dem Wissen zu neuem Glanz verhelfen
63%20 Stimmen
Umdrehen
38%12 Stimmen
Stimmen gesamt : 32
 Thema drucken
Die Pforte alter Tage
19.12.2017 um 23:41

Top  #1  Beitrag drucken

Gigaplex

Benutzeravatar
Ordensmann

Die Macht an dich gerissen

Forenprofi


Beiträge: 1049

Registriert am: 20.01.13

Guten Tag werte Archäologen,

Auf eurer Suche nach neuem Wissen in der ARMA-Akademie, seid ihr heroisch durch dieses Ur-alte Steintor getreten und habt das alte Wissensarchiv von Gruppe W gefunden.
Hier finden sich Aufzeichnungen längst vergangener Tage, welche den Suchenden mit Wissen füllen sollten. Die Werke sind in der Zwischenzeit dick mit Staub bedeckt und warten darauf entweder von einem eifrigen Schüler zu neuem Glanz zu gelangen oder dem Zahn der Zeit endgültig zum Opfer zu fallen.

Ihr, werte Archäologen, welche dieses legendäre Tor durchschritten habt, seid nun in der Position zu entscheiden was mit diesem Wissen geschehen soll.


Wie werdet ihr euch entscheiden?

Wendet ihr euch ab und tut so, als ob ihr dieses Tor niemals durchschritten hättet?
Oder würdigt ihr diese alten Werke und verhelft ihnen in der heutigen Zeit zu neuer Bedeutung?


Die Wahl liegt ganz alleine bei euch...
Zu - Gleich!
20.12.2017 um 07:33

Top  #2  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 805

Registriert am: 09.01.16

YouTube Video
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
20.12.2017 um 11:11

Top  #3  Beitrag drucken

Felix

Benutzeravatar
W-ichtigtuer


Beiträge: 561

Registriert am: 07.06.14

Diese Abstimmung könnte eine unvernünftige Entscheidung zur Folge haben. Was ist wenn das Wissen nicht nur alt, sondern auch veraltet und nicht mehr verwendbar ist, aber die Mehrheit sich für eine Aufbereitung entscheidet?

Und für den anderen Fall:
Wenn das Wissen alt und wertvoll ist, wieso wird dessen Aufbereitung von einer Wahl abhängig gemacht? Sollte sich niemand zur Aufbereitung finden müsste es dann ja dennoch archiviert werden!
"Einer für alle, alle für einen."
"Immer für die Sache, nie gegen den Menschen."
"Wer Führen will muss Folgen lernen!"
"In der Ruhe liegt die Kraft."
20.12.2017 um 12:08

Top  #4  Beitrag drucken

Qooper

Benutzeravatar
Hetzjagd

Am Event zum Geburtstag von Gruppe W teilgenommen (2016)

W-ichtigtuer


Beiträge: 805

Registriert am: 09.01.16

Ich glaub das ist weniger eine Abstimmung im Sinne von "OB machen?" sondern mehr eine Eintragung als "Ich mach!"
In Umbra semper durat, sed Lux nihil valere
Auf dass der Schatten ewig währt, denn ohne Ihn wär das Licht nichts Wert
20.12.2017 um 17:21

Top  #5  Beitrag drucken

Anonymer Benutzer

Anonymer Benutzer
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 177

Registriert am: 07.01.17

Dito
Ich kann übrigens nicht abstimmen merkwürdiger weise :/
20.12.2017 um 17:50

Top  #6  Beitrag drucken

sebbel

Benutzeravatar
Elite IV

An 40 Events bei Gruppe W teilgenommen

Anfänger


Beiträge: 188

Registriert am: 07.01.17

anschließen ich mich tuhe bei suma und tyke, wissen haben ist gleich macht haben, immer gut es nicht zu verlieren. später, wenn man so etwas nicht mehr hat, die ganzen alten tuttoriels etc, braucht man sie evtl aus irg einem grund und merkt misst, die haben wir nicht mehr.

gruß sebbel
.....geb mir ein M249 mit genug Munition und ich bin Happy!
20.12.2017 um 18:29

Top  #7  Beitrag drucken

Mezilsa

Benutzeravatar
Laborratte

Eine ArmA-3 Modifikation für Gruppe W erstellt

W-ichtigtuer


Beiträge: 957

Registriert am: 20.01.13

Ich sehe...
  • einen Mod den wir so nicht mehr haben
  • einen Ablaufplan für Erstversorgung der so oder ähnlich in nahezu jedem Guide drinne steht
  • ein Video über eine Kommunikationsmod die wir nicht mehr haben
  • zwei Videos über ein Medicsystem das zwar defakto noch existiert, jedoch definitiv in Textform besser aufgehoben gehört und es ist.
  • Eine Anleitung zu einer Software die wir nicht brauchen ist vielleicht auch etwas, dass man in die Ecke stellen darf.


Übersehe ich irgendwo den Teil der noch Themen behandelt die...naja im Modset sind und praktiziert werden?
20.12.2017 um 18:31

Top  #8  Beitrag drucken

Tadome

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Seiten Administrator


Beiträge: 1074

Registriert am: 29.11.13

Ja und zwar rechts im Forum unter dem Punkt Tutorial Nur Wler sehend.
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Tadome.png
https://www.youtu...s2i4ztngEA

Machen ist wie wollen, nur krasser.
21.12.2017 um 14:39

Top  #9  Beitrag drucken

Joni

Benutzeravatar
Anfänger


Beiträge: 191

Registriert am: 06.08.16

Die Sachen zum Medickram wurden ja schon ausgearbeitet und werden/wurden auch im neuen Wiki umgesetzt. Bevor die Arbeit noch mal gemacht wird.
21.12.2017 um 16:06

Top  #10  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Mir fehlt die Möglichkeit des archivierens.

Wissen ist niemals unnütz !

http://www.spiege...26726.html

Ich erkläre es nicht !!Cool
.
Alte Hasen
Wissenswertes
21.12.2017 um 19:10

Top  #11  Beitrag drucken

Zolta

Benutzeravatar
Welpe

Dein erstes Event bei Gruppe W gespielt

Veteran


Beiträge: 246

Registriert am: 06.06.15

Ich glaub das ist weniger eine Abstimmung im Sinne von "OB machen?" sondern mehr eine Eintragung als "Ich mach!"


Das wäre die andere Betrachtungsweise, an die ich nicht gedacht habe, ( kann nur jeden raten erst alles lesen und dann schreiben ) als ich den vorigen Post gemacht habe. Blackeye

Der aktive, reflektierende Mitspieler überarbeitet und aktualisiert doch sowieso selbstständig ältere Beiträge, welche verbesseurngswürdig sind, um sein Wissen zu Teilen. Sweet
.
Alte Hasen
Wissenswertes
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.43 Sekunden
Serverzeit: 12:27:41 Uhr , 15,363,007 eindeutige Besuche