Mitspieler Online

· Gäste: 14

· Mitspieler Online: 2
Pyro, Lusor

· Mitspieler: 315

TeamSpeak 3

Gruppe W wird unterstützt von

Gruppe W - TS

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< April 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Social


Thema ansehen

Gruppe W » Das Foyer » Allgemeines
 Thema drucken
Aufnahmeevents - Die neuen Bewerberevents
05.02.2019 um 21:25

Top  #1  Beitrag drucken

Floyd

Benutzeravatar
Moderator


Beiträge: 1292

Registriert am: 03.05.14

i.imgur.com/8ntNAtP.jpg


Hallo liebe W-Gemeinschaft,

der ein oder andere hat sicherlich bereits mitbekommen, dass sich ein paar Kleinigkeiten in Bezug auf unser Aufnahmeverfahren verändert haben. Da einige auch um Infos gebeten haben, sollte das Thema auf der verschobenen Mitspielerkonklave auf jeden Fall angesprochen werden, dem möchte ich aber nun etwas vorgreifen.

Es ist eigentlich kein Geheimnis, dass die Arma-Community allgemein kleiner wird. „Unser“ Spiel ist mittlerweile mehr als fünf Jahre alt und die Hypes rund um DayZ oder Altis-Life längst vergangen. Das merken wir auch in unserem kleinen, aber feinen W-Universum. Die kleineren Bewerbergruppen konnten wir jedoch gut nutzen, um alle gemeinsam Bewerberevents zu spielen. Diese Events haben den Vorteil, dass interessierte Spieler einen direkten Einblick in unser taktisches Gameplay erhalten können.

Nun sind die Bewerbergruppen aber so klein geworden, dass der Aufwand für ein extra Bewerberevent im bekannten Stil nicht mehr im Verhältnis steht. Da wir aber weiter den Vorteil des „direkten Einblicks“ nutzen wollen, entstand die Idee, interessierte Spieler in unserem Event-Alltag zu integrieren. Dazu werden in bestimmten Events ein bis zwei der einsteigerfreundlichen Slots in den Squads für Bewerber reserviert. Ein absolvierter Tech-Check im Vorfeld, bei der auch eine Einweisung in die Basics durchgeführt wird (JIP, technischer Teleport, Immersion, ACE-Interaktionen, Standard-Formationen, etc.), sind die Voraussetzung, um an einem Event teilnehmen zu können. Die Anmeldung ist gewohnt verbindlich. Alles weitere bleibt wie gehabt.

i.imgur.com/TE6t0bq.png


Dem ein oder anderen werden nun sicherlich einige Bedenken in den Sinn kommen. Ich denke, dass Prinzip mit der eigenständigen Vorbereitung und unserer Kontrolle während des Tech-Checks, verbunden mit der Einführung in unsere Basics, kann funktionieren. Aber zunächst gilt es natürlich Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen.

Soweit bis hier. Alles weitere dann während der Mitspielerkonklave oder wenn es akut unter den Nägeln brennt meldet euch gerne bei mir via PN.

Bis dahin beste Grüße salute
Floyd
www.gruppe-w.de/pics/Foren_Signaturen/Floyd.png
„One world, it's a battleground. One world, and we will smash it down. One world... one world. “ "The Dogs of War" - Pink Floyd
Springe ins Forum:
Seitenaufbau in 0.14 Sekunden
Serverzeit: 22:15:29 Uhr , 13,584,627 eindeutige Besuche